Am Samstag, den 28.05. fuhr die Jugendfeuerwehr Köngen nach Lenningen-Gutenberg, dort hatte die Jugendfeuerwehr aufgrund ihres 10-jährigen Jubiläums zu einer Dorfrallye eingeladen.

Unsere Mannschaft bestand aus 4 Jugendlichen, die insgesamt gegen 11 weitere Mannschaften aus dem Landkreis antraten. Die Spiele waren sehr abwechslungsreich und aufregend, so musste neben 4er Skilaufen, Wassertragen, Gewichtschätzen, Seilbeutelweitwurf und Kistenstapeln auch noch ein Fragebogen ausgefüllt werden, bei dessen Beantwortung die Jugendlichen auf die Hilfe der Einheimischen angewiesen waren. Am gleichzeitig stattfindenden Markt in Gutenberg wurde der Ortsvorsteher schnell gefunden, der auf fast alle Fragen eine Antwort wusste. Die Kirchturmhöhe musste allerdings selbst geschätzt werden, da uns niemand sagen konnte wie hoch dieser tatsächlich ist. Zu den schönsten Spielen zählten das Füllen eines Eimers mit Wasser, das zuvor über ein Floß transportiert werden musste, sowie blindes Bollerwagenfahren und Kistenstapeln. Alles in allem waren es 12 wunderbare und abwechslungsreiche Stationen, bei denen sogar die allseits eher weniger beliebten Feuerwehr-Knoten gelegt werden mussten. Am Ende erreichte unsere junge Mannschaft den 3. Platz, und wir fuhren stolz wieder nach Hause. Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Lenningen-Gutenberg für diesen tollen und spaßigen Tag.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://jugendfeuerwehr-koengen.de/images/aktuelles/2011_05_28_dorfrallye_gutenberg